Gunnar Mittag

gunnar mittag

Partner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Bankkaufmann (IHK)

Schwerpunkte:

  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Wirtschafts- und Unternehmensrecht
  • Immobilienrecht
  • Bank- und Kapitalanlagerecht
  • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Rechtsanwalt Mittag ist seit 01.01.2018 Partner der Kanzlei Prof. Dr. Scherer & Partner mbB.

Seit 1992 ist er als Rechtsanwalt in den Bereichen Wirtschaftsrecht insbesondere Gesellschaftsrecht und Steuer(straf)recht tätig, seit 1994 ist er zusätzlich berechtigt, den Titel „Fachanwalt für Steuerrecht“ zu führen.

Er betreute zunächst in einer überregional tätigen, wirtschaftsrechtlich und insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Regensburg Mandate in allen Bereichen des Zivilrechts und beriet im Insolvenzrecht, insbesondere bei der Wahrnehmung von Gläubigerinteressen.
1998 machte sich Rechtsanwalt Mittag mit eigener Kanzlei selbstständig.

Umfangreiche gesellschaftsrechtliche Expertise auch und gerade in Konfliktsituationen von Gesellschaften erwarb Herr Rechtsanwalt Mittag bei der Sanierung geschlossener Immobilienfonds. Daneben liegt ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt in der Bearbeitung zahlreicher Fälle im Bank- und Kapitalmarktrecht.  

Herr Mittag absolvierte nach dem Abitur eine Lehre als Bankkaufmann. Er erwarb große Praxiserfahrung aufgrund einer dreijährigen Tätigkeit im Kredit- und Firmenkundengeschäft bei der Deutsche Bank AG in Nürnberg nach dem 2. Staatsexamen.

Rechtsanwalt Mittag bildet sich laufend in verschiedenen Rechtsgebieten (u.a. Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht, Datenschutzrecht) fort und legt im forensischen Bereich Wert auf die Nutzung der Möglichkeiten des Prozessrechts zum Vorteil seiner Mandanten.

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0941 298575-0

Logo Kanzlei 2023 web

Standort Regensburg

Ladehofstraße 28
93049 Regensburg
Tel.: 0941 2985750
Fax: 0941 29857510

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag:       08:00 - 17:00 Uhr

Dienstag:     08:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch:     08:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr

Freitag:        08:00 - 16:00 Uhr

Oder nach Vereinbarung

Rufen Sie uns einfach an!